Das erste CO2-neutrale Gym der Welt

The Future is Green

Bei uns geht es um mehr als Fitness. Es geht auch um Verantwortung – und die übernehmen wir gerne. Wir freuen uns, euch mit dem Gold’s Gym Campus Europe in Berlin das grünste Gym der Welt präsentieren zu können. Hello future, here we are!

Du willst alles auf einen Klick? Dann sieh dir unser Video an und entdecke die nachhaltige Seite von Gold’s Gym!

Boost Bikes im Gold's Gym Berlin

Gemeinsam mit der TU Berlin haben wir die sogenannten BOOST BIKES entwickelt. Sie warten im Performance Center von Gold’s Gym in Berlin Spandau darauf, so richtig von dir getreten zu werden. Wir speichern und nutzen die erzeugte Energie dann für den Campus. Dank dieser einzigartigen Technologie sind wir in der Lage aus deiner Muskelkraft Strom zu erzeugen und mit dir gemeinsam unseren ökologischen Fußabdruck auf der Erde etwas zu verringern.

Wir sind nicht nur CO2-neutral, sondern betreiben den Gold’s Gym Campus Europe auch komplett klimaneutral. Wie wir das machen? Wir nutzen SOLARENERGIE und haben ein BLOCKHEIZKRAFTWERK, das mit BIOGAS arbeitet. Und der Strom, der von uns nicht selbst erzeugt werden kann, wird aus Wasserkraft gewonnen.

DeepBreath

Du glaubst, du stehst im Wald? Das kann dir bei uns schon mal passieren. Im Gold´s Gym Berlin warten bis zu 10 Meter hohe Bäume und Pflanzen, die das Raumklima verbessern und so die optimale Basis für dein Training schaffen.

Go natural

Wir achten strikt auf nachhaltiges Baumaterial wie etwa Seekieferplatten als Wandverkleidung oder Kork als Bodenbelag.

From Trash to Gold's

Bei uns kommen recycelte Materialien zum Einsatz – Fliesen aus alten Plastikflaschen, Trainingsböden aus alten Autoreifen und eine Menge mehr.

Hello Sunshine

Die Solartechnik vorm Campus Europe speichert Sonnenenergie. Diese wird für den Betrieb des Campus' genutzt.

Mit dem Gold’s Gym Campus Europe haben wir unsere Vision von einem grünen Gym realisiert. Als erstes kommerzielles Gym weltweit wurden wir dafür mit der höchsten internationalen Anerkennung ausgezeichnet: Wir sind sehr stolz auf unser LEED Platinum® Siegel, das Zertifikat für besonders nachhaltiges Bauen.“

Wewon'tstop

Bei Gold’s Gym ist es Tradition, die Zukunft zu gestalten. Deshalb ist „Worlds Greenest Gym“ im Berliner Flagship auch erst der Anfang dieser neuen grünen Bewegung. Bleibt gespannt – denn viele Bestandteile des nachhaltigen Konzeptes werden Schritt für Schritt auch in eurem Gold’s Gym außerhalb der deutschen Hauptstadt anzutreffen sein. Welcome to the Golden Future!

GOLD’S GYM APPAREL

NachhaltigundfairproduzierteSportbekleidung

Nachhaltigkeit ist eine Herausforderung, der wir uns auch bei Gold’s Gym Apparel stellen. Wir setzen hierbei auf nachhaltige Materialien und faire Arbeitsbedingungen. Ausschließlich zertifizierte Bio-Baumwolle und recyceltes Plastik findet Verwendung in unseren Stoffen, während wir komplett auf gesundheits­schädliche Chemikalien verzichten. Recyceltes Verpackungs­material, klima­neutraler Versand und vieles mehr sind unsere goldene Antwort für eine grüne Zukunft.